News

Hier kannst du etwas über unsere derzeitigen Projekte lesen

16 Jahre Strassenkinderclub in Nishni Tagil

„Knirschender Schnee, verschneite Taigawälder und der strahlend-blaue Himmel“ – das sind die Eindrücke von Schönheit inmitten der eisigen –36°C in der Umgebung von Nischni Tagil und Verchnaja Salda, wo ein Team um Weihnachten Gemeinde- und Sozialprojekte besuchte. Ein besonderer Segen bei den Besuchen ist es immer, Zeit mit den Kindern und Mitarbeitern in den Clubs für Strassenkinder zu verbringen, ihre Geschichten zu hören und ihre Dankbarkeit zu spüren. Der Club in Nischni Tagil besteht nun schon seit 16 Jahren und immer wieder finden sich neue Möglichkeiten, die Kinder zu begeistern und ihr Potenzial zu entdecken. So wurde letzten Sommer zum ersten Mal ein Songline-Musical einstudiert und aufgeführt. Ein super Erfolg bei den Kids, der jetzt schon in Planung für 2017 ist. 
Dankbar können wir auf viele Aspekte dieser Arbeit dort zurückblicken: die vielen Kinder, die Hoffnung, Liebe und Ermutigung bekommen; die Sozialarbeiter, die sich mit Herz und Seele um die Kinder kümmern und auch unsere Mitarbeiter, die diese Projekte betreuen, besuchen und begleiten. Dieses Jahr übernimmt Daniele aus der Schweiz diese Aufgabe und wird die Patenschaftsprojekte weiter ausbauen.

Leave a Reply