News

Hier kannst du etwas über unsere derzeitigen Projekte erfahren

Warme Herzen im hohen Norden

Russlands karge Tundra ist bereits im frühen Oktober sehr winterlich. In der unwegsamen Wildnis um Workuta, in der Republik Komi (Russland), lebt Pastor Anatoli seine Berufung, in dem der Pensionierte die Gemeinde und das Reha-Zentrum durch seine warmherzige Art mit Leben füllt. Die Arbeit hier dreht sich um männliche Sucht-und Alkoholkranke, die oft verwirrt und etwas verloren ankommen und bei Anatoli einen Platz finden. Gottes Geist ist hier präsent und spürbar und Heilung ist eine reale Perspektive. So erlebte es auch Andrej, der als Alkoholsüchtiger hier hergebracht wurde. Mitlerweile hat er nicht nur komplette Heilung erfahren, sondern begann ein neues Leben. Jetzt der neue Leiter der Reha, dankt Andrej Gott für die Beantwortung seiner Gebete auch noch eine Ehefrau zu finden. Andrej, seine Frau Lydia, sowie Anatoli und seine Frau Valeria sind sehr berührt, dass sich Menschen in der Schweiz und Deutschland um sie sorgen und an sie denken. 

Eine Sammlung von winterlichen Schuhen und Kleidungsstücken soll demnächst dem Mangel im Workuta Reha-u. Gemeindezentrum entgegenwirken und helfen, die Menschen vor Ort zu versorgen. Bei Interesse und Fragen dazu, bitte HIER klicken.

Leave a Reply