News

Hier kannst du etwas über unsere derzeitigen Projekte erfahren

Wir entwickeln Leiter weiter

Ein Thema, welches immer wieder in den Fokus kommt, ist wie wir unsere Leiter vor Ort weiter ausbilden und unterstützen können. In Yangon, der Hauptstadt von Myanmar, haben wir diesen Herbst ein Team von Pastoren und Missionaren aus den verschiedenen Gebieten versammeln können, um eine 3-monatige Bibelschule umzusetzen. Dank unserer guten Ausstattung an qualifizierten lokalen Leitern und auch internationaler Unterstützung an Referenten, wurde ein intensives Programm angeboten und knapp 20 Studenten erhielten eine zusätzliche Ausbildung, die das theologische und missionarische Fundament festigen konnte. Zusätzlich fand in diesem Zeitraum der Global Leadership Summit von Willow Creek in Yangon statt, bei dem auch unsere Bibelstudenten für 2 Tage intensive und hoch-kreative Impulse zum Thema Leiterschaft hörten. 

Insgesamt war dieses Pilotprogramm der Bibelschule in Yangon sehr erfolgreich. Ermutigung, seelsorgerliche Unterstützung, Teambuilding und leiterschaftliche Begleitung sind die Hauptfaktoren dieses Erfolgs. Alle unserer Mitarbeiter konnten gestärkt wieder in ihre Gebiete zurückkehren.

 

Leave a Reply